Chance auf „Robotik-Fachhochschule“ lebt . Jetzt ist fix: Projektpartnerin ist die FH Wiener Neustadt. Ob Mödling Standort wird, ist ungewiss.

Von Christoph Dworak. Erstellt am 06. September 2017 (06:00)
Fachhochschule Wr. Neustadt
Fachhochschule Wr. Neustadt

Das Bemühen, eine Robotik-Fachhochschule nach Mödling zu holen, könnte tatsächlich von Erfolg gekrönt sein. Als Projektpartnerin steht die Fachhochschule Wr. Neustadt parat. Ein Robotik-Studienlehrgang ist bereits beim Ministerium eingereicht. Ob Mödling aber tatsächlich auch Unterrichtsort oder gar Standort werden wird, ist noch lange nicht fix.

Welche Hürden diesbezüglich noch auf die Projekt-Betreiber, allen voran dem Mödlinger Walter Laki in seiner Funktion als Präsident des Vereins „high tech sociey austria“ warten, lest ihr in der Mödlinger NÖN und im E-Paper.