Wohnungsbrand verursachte großen Schaden. Am Samstagvormittag hat ein Brand in einer Wohnung in Mödling großen Schaden angerichtet, berichtete die Feuerwehr Mödling in einer Aussendung.

Von APA, Redaktion. Erstellt am 12. Juli 2020 (09:43)

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern der Wohnung im ersten Stock des Mehrparteienhauses. Ein Bewohner im Stockwerk darüber wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht.

Nach 40 Minuten wurde "Brand aus" gemeldet. Die Wohnung wurde von dem Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen. Glosende Einrichtungsgegenstände wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht und nachgelöscht.

Da die Einsatzkräfte nicht ausschließen konnten, dass noch jemand im verrauchten Gebäude war, wurden mehrere Wohnungen gewaltsam geöffnet und, nachdem niemand gefunden wurde, wieder verschlossen.