Ratschen im Bezirk Mödling: Die Fotos sind da!. Auch im Bezirk Mödling haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Brauch des Oster-Ratschens hochgehalten. Geratscht wurde auf vielfältige Weise, entweder im Zuge der Aktion „Ratschen in Patschen“ in Gärten, auf Balkonen oder Terrassen oder aber traditionell in den Gassen und Straßen, wobei auf die Einhaltung der Corona-Maßnahmen strikt geachtet wurde.

Von Red. Mödling. Erstellt am 07. April 2021 (09:27)
Ratschen 2021 in Achau
28 Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Michaela Radlinger waren vom Gründonnerstag bis Karsamstag in Achau mit ihren Ratschen unterwegs. Besonderes Augenmerk wurde auf die Hygieneregeln gelegt, die Masken wurden auch im Freien getragen und beim Absammeln verwendeten wir Kescher, um eine kontaktlose Übergabe der Spenden zu gewährleisten. Wir wurden überschwänglich  von der Achauer Bevölkerung gelobt, dass wir die Ostertradition des Ratschens auch während der Corona Zeit aufrecht erhalten haben.
privat

Mehr darüber lest Ihr in der kommenden Printausgabe der NÖN.