Mödlinger Raiffeisenbank klärt die Jauk-Nachfolge. Thomas Schantz bildet ab Jänner mit Sonja Laimer das Geschäftsleiter-Duo.

Von Christoph Dworak. Erstellt am 13. Oktober 2020 (11:23)
Thomas Schantz ist neuer Geschäftsleiter.
RRB

In der Vorstands- und Aufsichtsratssitzung der Raiffeisen Regionalbank (RRB) Mödling am Montagabend wurde die Nachfolge von Geschäftsleiter Stefan Jauk (44) geklärt. Prokurist Thomas Schantz (49) aus Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung), bislang Bereichsleiter „Privatkunden und Kompetenzcenter“, wird gemeinsam mit Sonja Laimer ab Jänner 2021 das Geschäftsleiter-Duo bilden.

Obmann Gerhard Kossina ist mit der „kompetenten und raschen Nachbesetzung, die uns großes Anliegen war“, sehr zufrieden. Jauk zieht mit 1. März 2021 in den Vorstand der Niederösterreichische Versicherung AG ein und übernimmt mit 1. September 2021 die Agenden von Generaldirektor Hubert Schultes – und damit den Vorstandsvorsitz. „Dass der Nachfolger aus unseren eigenen Reihen stammt, freut mich besonders, weil es die Stärke in der Führungsebene der Raiffeisen Regionalbank Mödling unterstreicht“, betont Kossina.