Nach 132 Jahren: Erste Feuerwehrfrau in Sparbach. 1889 wurde die FF Sparbach (Katastralgemeinde von Hinterbrühl) gegründet. Ab sofort  gehört ihr das erste weibliche Feuerwehrmitglied an: Rebecca Loidl, Tochter des Mödlinger Faschings-Herzogspaares Sonja & Markus Loidl, wurde als "Provisorischer Feuerwehrmann" (PFM) angelobt.

Von Red. Mödling. Erstellt am 17. Januar 2021 (20:58)
Ortsvorsteher Harald Mayerhofer, Rebecca Loidl, Christian Reither – Leiter des Verwaltungsdienstes, Kommandant Thomas Loidl, Stellvertreter Robert Weber, Bürgermeister Erich Moser.
FF Sparbach

Rebeccas Onkel Thomas Loidl, Bruder von Papa Markus, wurde mit 21 von 22 Stimmen mit fast absoluter Mehrheit in seiner Funktion als Kommandant bestätigt, bei der Wahl des Stellvertreters setzte sich Robert Weber knapp gegen Lukas Hanzl durch. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Christian Reither bestellt.

Bürgermeister Erich Moser und Ortsvorsteher Harald Mayerhofer gratulierten allen Beteiligten herzlich. Die 27 aktiven Mitglieder (9 Reservisten) mussten im Vorjahr 13 Mal ausrücken, vier Mal zu Bränden, acht Mal zu technischen Einsätzen, einmal gab's Fehlalarm.