Start in die Saison. Das Freibad wurde für dieses Jahr eröffnet, noch verhandelt die Gemeinde mit möglichen Investoren.

Von Karl Stiefel. Erstellt am 06. Mai 2015 (06:10)
NOEN, Foto: Stiefel
Ferdinand Rubel, Gerhard Wannenmacher, Hans Stefan Hintner, Elisabeth Skarabella, Robert Mayer und Harald Lowatschek.

Die Badesaison im Mödlinger Stadtbad hat begonnen und Bürgermeister Hans-Stefan Hintner, ÖVP, freute sich, „eines der schönsten Bäder die ich kenne für dieses Jahr zu eröffnen.“

Auch die aktuelle Situation rund um die Investorensuche sprach er an: „Wir sind momentan mit dem Erhalt des Bades beschäftigt und werden einen Weg finden, diesen dauerhaft zu garantieren. Uns geht es darum, ein Juwel der Freizeitgestaltung finanziell wieder auf den rechten Weg zu bringen.“

Vizebürgermeister Ferdinand Rubel, ÖVP, dazu im NÖN-Gespräch: „Die Gespräche rund um eine Finanzierung laufen noch, auch mit dem Land. Wir erwarten bis zum Sommer ein Resultat. Der größte Schritt ist nach wie vor die Auslagerung des Eislaufplatzes.“

Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher, Grüne, möchte „nichts überstürzen. Wir müssen unser Vorgehen mit Bedacht wählen.“