Toll: 80 Gastro-Jobs. Steak-Riese im Kommen / Ab November verfügt Brunn am Gebirge über Europas größtes American Restaurant mit 850 Sitzplätzen.

Erstellt am 02. Juli 2014 (07:35)
NOEN

Im Februar fiel der Startschuss für das Mega-Projekt, in der Vorwoche wurde bereits Dachgleiche gefeiert. In der Ziegelofengasse – unweit des Autohauses Ebner – entsteht Europas größtes American Restaurant, das „Clocktower“.

Die Dimensionen des 6,1 Millionen Euro teuren Vorhabens sind imposant, wie Geschäftsführer Martin Tuma stolz erklärte: 2.000 m Restaurantfläche, 500 Sitzplätze im Inneren, weitere 350 im Gastgarten. Diner, Saloon, Show-Grill, Fleisch-Reifekammer und American Bar inklusive. „Wir werden über die beste und modernste Küche verfügen, die es zurzeit in Österreich gibt“, fügt Tuma hinzu.

Konzept Bereicherung für ganzen Bezirk

Neben den kulinarischen Highlights lassen weitere Fakten aufhorchen: Bei voller Auslastung wird es 80 Arbeitsplätze geben, etwa 10 Lehrstellen sind im Küchen- und Restaurantbereich vorgesehen.

Umstände, die auch Bürgermeister Andreas Linhart, SPÖ, das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen: „Ich bin kein Gastronomieexperte, aber sicher ist, dass das Konzept eine unheimliche Bereicherung für den ganzen Bezirk sein wird.“ Auch verkehrsmäßig sei man dank der hochrangigen Anbindung über die B12 für den zu erwartenden Ansturm gerüstet, meint Linhart.