Von der VBS Mödling nach Europa

Erstellt am 22. Juni 2022 | 10:23
Lesezeit: 2 Min
New Image
Der Spanisch-Podcast der Vienna Business School zieht bereits europaweit Kreise.
Foto: VBS Mödling
Anfang März ging die erste Episode des spanischen Schulpodcasts der Vienna Business School (VBS) HAK/HAS Mödling online - mittlerweile sind es schon acht Folgen, die auf dem Kanal "Las Voces de la VBS" zu hören sind. Darin besprechen die Spanischlernenden aktuelle Themen und solche, die für Jugendliche relevant sind. 
Werbung

Durch die Verbreitung des Podcasts in Sozialen Medien entstanden bereits E-Mail-Freundschaften mit anderen Schulen in NÖ und sogar einem deutsch-spanischen Gymnasium in Málaga. Während eines Wien-Aufenthalts der spanischen Schüler wurde sogar ein persönliches Treffen organisiert.

Für alle Produktionsschritte, von der Komposition und Aufnahme des Intros bis zum Schneiden der Aufnahmen sind die Schülerinnen und Schüler selbst verantwortlich. "Es ist eine große Freude für mich, die Motivation und den Ehrgeiz, den dieses Projekt bei den Lernenden geweckt hat, zu beobachten", betonte Karin Fellner, Betreuerin der Podcast-Klasse.

Werbung