Zwei Unfälle zu Pfingstbeginn. Für erste Verzögerungen im beginnenden Pfingstverkehr auf der A2 Südautobahn sorgten gleich zwei Verkehrsunfälle auf Höhe Wiener Neudorf am Freitag, den 13. Mai.

Ein Klein-Lkw kam nach einem Verkehrsunfall auf der dritten Fahrspur zum Stillstand und behinderte so den nachfolgenden Verkehr in Fahrtrichtung Süden.
Unfälle zu Pfingstbeginn in Wiener Neudorf
Um die Fahrspuren so rasch wie möglich für den Verkehr frei zu bekommen, wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr mit dem schweren Rüstfahrzeug von der Unfallstelle geborgen.
Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr erneut alarmiert, diesmal zu einem Auffahrunfall in die Fahrtrichtung Wien. Nach Ankunft des „Technischen Zug“ (besteht aus dem Vorausfahrzeug, dem Abschleppfahrzeug Pkw sowie dem schweren Rüstfahrzeug) am Unfallort konnte unverzüglich mit der Bergung der verunfallten Fahrzeuge begonnen werden.
Auch die zweite Einsatzstelle konnten innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet und für den Verkehr freigegeben werden. Insgesamt standen bei beiden Einsätzen 20 Mann freiwillig im Einsatz.