Doch kein Pächter für Gasthaus in Maria Anzbach. Buchberg-Wirte können Restaurant Hubauer doch nicht übernehmen.

Von Eduard Riedl. Erstellt am 12. Juni 2020 (03:13)
Das Restaurant Hubauer ist geschlossen. Die Suche nach einem Pächter geht weiter.
Riedl

 Die Betreiber der Buchbergwarte, Gerhard Köcher und Irene Cevela, wollten das Restaurant Hubauer übernehmen. Wie berichtet ist Besitzer Edwin Hubauer heuer in Pension gegangen und hat die Liegenschaft verkauft. Das Lokal wurde nach der Coronakrise nicht mehr aufgesperrt.

Die Coronakrise macht jetzt die Pläne für die Neuübernahme zunichte. „Die Zeiten sind unsicher und wir wissen nicht, was die Zukunft bringt. Nach schlaflosen Nächten haben wir unsere Zusage, das Gasthaus zu übernehmen, zurücknehmen müssen. Das tut uns sehr leid, aber das finanzielle Risiko ist für uns zu groß“, hält das Wirtepaar fest.