Gestohlenes Rad sucht Besitzer: Hinweise erbeten. Exekutive fand geklautes Rad im Bach und forschte mutmaßlichen Dieb aus.

Von Beate Riedl. Erstellt am 30. Dezember 2020 (19:22)
Wem gehört dieses Rad, die Polizei sucht den rechtmäßigen Besitzer.
privat

Bereits Mitte Dezember klaute ein bislang Unbekannter vom Bahnhof Eichgraben-Altlengbach ein schwarz-blaues Herrenfahrrad der Marke „Rock Rider“. Tags darauf wurde das Rad im Bach im Bereich der Brücke bei der Großenbergstraße von Beamten der Polizei Altlengbach gefunden und bei der Gemeinde, die zugleich Fundamt ist, abgegeben.

Indes konnte von der Exekutive auch der mutmaßliche Dieb ausgeforscht werden, der das Fahrrad geklaut haben soll. Allerdings fehlt noch immer vom rechtmäßigen Besitzer des Herrenfahrrades jede Spur, dieser hat sein Rad nicht als gestohlen gemeldet. Deshalb startet die Polizei einen Aufruf: Wem gehört dieses Fahrrad? Hinweise: 05/9133- 3161.