Hakenkreuz auf die Fahrbahn gemalt. Mit roter Farbe wurden in Siegersdorf Verkehrszeichen, Wegweiser und auch die Straße beschmiert.

Von Beate Riedl. Erstellt am 06. September 2017 (05:48)
NOEN, Dorferneuerungsverein
Auch die Zusatztafel „Wintersperre“ in Siegersdorf wurde übermalt.

„Das muss nicht sein, das ist purer Vandalismus“, ärgern sich die Mitglieder des Dorferneuerungsvereins Siegersdorf auf Facebook, die Täter müssteb zur Verantwortung gezogen werden. In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte in Siegersdorf bei der Brücke Hauptstraße/Eichbergstraße ihrer „Kreativität“ freien Lauf gelassen. „Ein Mitglied von uns war laufen und hat die Schmierereien bemerkt“, berichtet der Obmann des Dorferneuerungsvereins Franz Langstadlinger.

Gemeinde bittet um Infos von möglichen Augenzeugen

Die Angelegenheit wurde gleich am Gemeindeamt in Asperhofen gemeldet, zumal der Sachschaden zum Nachteil der Gemeinde entstanden ist. Verkehrszeichen samt Zusatztafeln und Wegweiser wurden mit roter Farbe beschmiert. Außerdem wurde die Radweg-Markierung am Asphalt nachgezeichnet. Sogar ein Hakenkreuz findet man unter den Schmierereien.

Wer etwas gesehen hat, sollte dies am Gemeindeamt melden, bittet der Dorferneuerungsverein um Hinweise.