Mit Rätselralley auf Suche nach richtigem Beruf. Unter dem Motto "Design your Future" fand im Schulzentrum Neulengbach eine Berufsinformationsveranstaltung statt, an der 20 Firmen aus dem Bezirk St. Pölten, die Arbeiterkammer NÖ und die Wirtschaftskammer NÖ teilnahmen.

Von Monika Dietl. Erstellt am 06. Oktober 2019 (16:49)
Helene Reischer, Polytechnische Schule

„Design Your Future“ – „Nimm deine Zukunft in die Hand“
Unter diesem Motto fand am Mittwoch im Schulzentrum Neulengbach die 2. Berufsinformationsveranstaltung statt. 20 Firmen aus dem Bezirk St.Pölten nahmen neben der Arbeiterkammer Niederösterreich  und der Wirtschaftskammer Niederösterreich daran teil. Mit einer Rätselrallye konnten die Schüler alle Stände aufsuchen und sich über Lehrberufe und Schnupperplätze informieren. Die Wirtschaftsgruppe der PTS Neulengbach gestaltete ein herrliches Buffet. Der Renner war die Fotobox, die von der Raiffeisenbank  Wienerwald, BMW Göndle und AustriaShirt gesponsert wurde