Altlengbacher Hochzeitsfoto unter den Top 10. Klosterneuburger Fotograf machte Aufnahme von Brautpaar in Altlengbach.

Von Beate Riedl. Erstellt am 05. März 2020 (03:12)
Anna-Helene und Clemens haben sich im Vorjahr in Altlengbach das Ja-Wort gegeben. Der Klosterneuburger Fotograf Norman Schätz holte sie auf einer Obstbaumplantage in der Gemeinde vor seine Linse. Das Foto der beiden wurde unter die zehn schönsten Hochzeitspaarbilder auf Platz acht gereiht.
Green Lemon Photography/Norman Schätz

Das oberösterreichische Hochzeit-Portal www.hochzeits-fotograf.info hat aus 800 Fotos die schönsten Hochzeitsbilder des letzten Jahres ausgezeichnet. Darunter – auf Platz acht – ist auch ein Bild aus Altlengbach, das der Klosterneuburger Fotograf Norman Schätz auf einer Obstbaumplantage in der Gemeinde gemacht hat.

„Die Location für die Portrait-Session, bei der das Gewinnerfoto gemacht worden ist, hat das Brautpaar vor ihrer Hochzeit im August ganz sorgfältig ausgesucht und ich muss sagen, dass sie einen perfekten Ort ausgesucht haben“, berichtet der stolze Profifotograf. Laut Brautpaar solle der Obstgarten auch schon für eine bekannte Bierwerbung in Anspruch genommen worden sein.

„Das besondere an diesem Foto liegt sicherlich in der Aussagekraft des glücklichen Brautpaares“, meint Schätz, dessen Aufgabe beim Shooting war, „das eine oder andere Coverfoto zu machen, wie man es auf der Titelseite von Hochzeitsmagazinen zu sehen bekommt. Ich glaube, das ist uns mit dem Foto gelungen.“