Motorsport-Fans unter sich in Totzenbach. "Legenden des Motorsports" heißt Buch von Herbert Thumpser.

Von Red. Neulengbach. Erstellt am 27. Mai 2019 (08:36)
Eichinger
Der Gasthof Gnasmüller platzte aus allen Nähten, als Herbert Thumpser (r.) sein Buch „Legenden des Motorsports“ mit der Biografie von Christian Zwedorn (2. v. l.) präsentierte. Begeistert zeigten sich auch Bürgermeister Paul Horsak und Vizebürgermeister Josef Friedl.

Gesteckt voll war der Gasthof Gnasmüller in Totzenbach, als Traisens Bürgermeister und leidenschaftlicher Motorsportfan Herbert Thumpser die Biografie von Christian Zwedorn präsentierte.

In seinem Buch „Legenden des Motorsports“ beschreibt er die Leistungen und grandiosen Erfolge des Kirchstettners, der während seiner aktiven Zeit von einer ehrenamtlichen Gruppe des Ortes tatkräftig unterstützt wurde.

Begeistert zeigten sich auch Bürgermeister Paul Horsak und Vizebürgermeister Josef Friedl, der damals auch Team-Manager von Zwedorn war. Unter den Gästen war auch sein ehemaliger Rivale und vierfache Staatsmeister Alfred Großauer, der wie die rund 200 Gäste das „Fest für Motorfans“ genoss.