Neues Outfit für Retter. Sponsoren haben es möglich gemacht: Die Kinder konnten mit neuer Einsatzkleidung ausgestattet werden.

Erstellt am 27. Januar 2018 (05:41)
Sabine Spiegl (Mitte) freut sich mit der Jugendgruppe über die neuen Jacken.
NOEN, privat

Große Freude herrschte bei der Jugendgruppe der Eichgrabener Rettung als letzte Woche die neuen Jacken anprobiert werden konnten. Sabine Spiegl hat es mit tatkräftiger Unterstützung verschiedener Sponsoren geschafft, dass die „Retter von Morgen“ mit motivierender neuer Kleidung, ausgestattet werden konnten.

Die Lions aus dem Wienerwald halfen ebenfalls mit und der Förderverein „Unsere Rettung“ stellte den Erlös der Nikolausaktion zur Verfügung. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Strahlende Gesichter bei den Jugendlichen und ab sofort eine professionelle, warme Ausstattung wie die Großen“, berichtet Sabine Spiegl.

Wer bei der Jugendgruppe mitmachen, oder vielleicht einmal „schnuppern“ möchte, kann sich jederzeit bei Sabine Spiegl unter sabinespiegl@yahoo.de melden. „Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, Kinder und Jugendliche für soziales Engagement zu begeistern“, freut sich auch Alfred Rosner vom Förderverein „Unsere Rettung“.