"Fliege Deinen Traum". Zwei Vereine, "Bellarina Dance Performance" und "Face:Time" planen ein Musical für Groß und Klein. Sponsoren für das Projekt werden noch gesucht.

Erstellt am 01. Oktober 2014 (00:04)
NOEN, Stoiser
Kristel Demaere und Manuel Celeda arbeiten bereits fieberhaft an der neuen Produktion.

EICHGRABEN / Die Vereine „Bellarina Dance Performance“ und „Face:Time“ planen gerade ein tolles Projekt zur Förderung von Jugend, Kultur und Integration. Unter dem Titel „Peter Pan - Fliege Deinen Traum“ soll ein Musical für Groß und Klein voraussichtlich im Frühjahr 2015 uraufgeführt werden.

Die Geschichte vom Jungen, der nie erwachsen werden wollte, faszinierte schon Generationen. Das Leading-Team, bestehend aus Manuel Celeda (Dramaturgie), Kristel Demaere (Choreografin) und Christian Fichtenbauer (Technik), arbeitet schon fieberhaft an dem Projekt, bei dem Kinder und Jugendliche im Vordergrund stehen.

Der Verein Bellarina Dance Performance ist auch Vorreiter, was die Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen betrifft. „Da beide Vereine fast ohne jegliche öffentliche Zuwendung auskommen müssen, werden nun Sponsoren gesucht“, berichten die Organisatoren unisono.

Der genaue Ort der Veranstaltung steht noch nicht fest, es soll aber jedenfalls ein Open Air werden. Insgesamt werden 90 Kinder und Jugendliche am Stück mitarbeiten. Die Musik ist von Konstantin Wecker, dafür wurden bereits die Rechte gesichert. Für alle, die das Projekt unterstützen möchten, gibt es verschiedene Sponsoren-Packages. Für Fragen stehen Kristel Demaere unter 0664/3401964 bzw. kristeldemaere@a1.net und Manuel Celeda unter: 0660/5077208 bzw. manuel.celeda@gmail.com gerne zur Verfügung.