Vortrag über Demenz: Krankheit wurde beleuchtet. Im Vortrag von Lea Hofer-Wecer konnte viel über die Erkrankung erfahren werden.

Erstellt am 30. September 2017 (05:46)
Monika Drexler, Regina Hiessberger, Vortragende Lea Hofer-Wecer, Maria Wöhrer und Christine Dill (v.l.) sind über das rege Interesse der Menschen an diesem schwierigen Thema erfreut.
NOEN, Wanderer

Anlässlich des Welt-Demenztages am Donnerstag, 21. September, luden die Caritas und das Katholische Bildungswerk zu einem Vortrag in den Festsaal der Marktgemeinde.

Die Vortragende diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Lea Hofer-Wecer konnte den zahlreich erschienenen Besuchern die Probleme dieser Erkrankung anhand von Beispielen aus ihrer Tätigkeit als Leiterin der Kompetenzstelle der Caritas St. Pölten eingehend näher bringen.