1.290 Schritte um die Neulengbacher Burg

Erstellt am 04. Februar 2023 | 05:21
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8580373_wwa05nb_schritteweg_c_gemeinde.jpg
Wolfgang Murrer und Andreas Frischauf vom Bauhof haben die Informationstafeln montiert. Gesundheitsstadtrat Florian Steinwendtner und Generationenstadträtin Maria Rigler haben den neuen Schritteweg bereits besichtigt.
Foto: Stadtgemeinde Neulengbach
Die Stadtgemeinde will zu mehr Bewegung motivieren.
Werbung

10.000 Schritte soll man jeden Tag zu Fuß zurücklegen. Das ist eine Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation.

Um die Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren hat die Stadtgemeinde jetzt einen kleinen „Tutgut!-Schrittweg“ eröffnet. Einen knappen Kilometer lang ist die Runde rund um die Burg. Start ist bei der Volksschule, dann geht es durch den Schlosspark rund um das Neulengbacher Wahrzeichen.

Auf vier Schwerpunktthementafeln warten spannende Fragen und Aufgaben, wodurch der Spaziergang noch abwechslungsreicher werden soll.

Gesundheitsstadtrat Florian Steinwendtner: „Wir wissen schon lange, dass Bewegung in der Natur ein ganz wichtiger Aspekt für ein gesundes Leben ist. Daher haben wir den Rundweg um die Burg ausgewählt, um ein zentrumsnahes Bewegungsangebot für Jung und Alt zu etablieren.“ Man freue sich auf viele Wanderer, so Steinwendtner.

Werbung