46-jähriger Dieb von Autobesitzer ertappt . Ein mutmaßlicher Dieb ist am Freitag in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) festgenommen worden, berichtete die NÖ Polizei am Montag.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 31. Juli 2017 (15:56)
Festnahme in Neulengbach
APA (Archiv/Fohringer)

Er hatte auf dem Hauptplatz ein unversperrt abgestelltes Auto durchsucht, als der Besitzer (63) zurückkam und ihn mit Hilfe eines Passanten daran hinderte, auszusteigen und zu flüchten. Der Versuch des Verdächtigen, eine Scheibe einzuschlagen, scheiterte.

Die Erhebungen ergaben, dass der obdachlose Bulgare (46) mehrere Opferstöcke in Kirchen im Raum Wien geplündert haben soll und deshalb zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.