Alte Fotos gesucht. Im Oktober findet der Veranstaltungsreigen „Gemeinsam Stadt geworden“ anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Großgemeinde und 20 Jahre Stadterhebung statt.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 23. Juni 2019 (03:39)
privat
Hannes Tuschill, Rudolf Teix, Anton Köstler, Anni Schandl, Magdalena Hajek, Stadtrat Gerhard Schabschneider und Josef Bürgmayr bei einer Besprechung für die Jubiläumsveranstaltung der Stadtgemeinde.

„Wir als ehemalige Gemeinde Ollersbach machen hier natürlich auch mit. Wir wollen die Geschichte von Ollersbach dabei aufzeigen“, berichtet Stadtrat Gerhard Schabschneider. Es gab früher sehr viele Geschäfte, Gasthäuser, Gewerbebetriebe und Vereine in Ollersbach. Das Schloss Baumgarten und die Kirche werden auch mit eingebunden.

Erste Treffen für die Planung der Jubiläumsaktitäten haben schon stattgefunden. Gesucht werden alte Fotos und Berichte. „Wir würden uns freuen, wenn wir diese zur Verfügung gestellt bekommen“, hofft Gerhard Schabschneider auf die Beteiligung der Ollersbacher: „Jeder kann mitmachen.“

Info: 0664/75012503.