Conny Poell gab kleines Konzert in St. Christophener Schule

Erstellt am 02. Februar 2023 | 04:19
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8581195_wwa05nb_schule_saengerin.jpg
Die junge Sängerin Conny Poell (Mitte) war Gast in St. Christophen, die Schüler und Schülerinnen der 5. ASO und der 1. SEF freuten sich mit den Lehrerinnen Monika Stipsits, Barbara Hechtl, Julia Furtmüller und Direktorin Gertraud Bauer-Fitz.
Foto: privat
Das „Stimmwunder aus Neulengbach“ war zu Besuch in ASO St. Christophen.
Werbung

„Schon als Kind wusste Conny Poell, dass sie Sängerin werden will. Das war einer der Gründe, warum ich Conny angesprochen und gefragt habe, ob sie uns besucht“, erzählt Lehrerin Barbara Hechtl. Sie ist stolz, dass die junge Sängerin der Einladung folgte und die 5. ASO besuchte.

Dass man Ziele erreichen kann, wenn man dahinter steht, ist derzeit in der Klasse ein großes Thema. Für einige Jugendlichen steht der Eintritt ins Berufsleben bevor. Den Klassenlehrerinnen Julia Furtmüller und Barbara Hechtl ist es ein großes Anliegen, die Schüler und Schülerinnen gut vorzubereiten und bei ihren Entscheidungen zu unterstützen.

Mit Conny Poell konnten die Schüler über ihren Werdegang und ihren großen Wunsch, Sängerin zu werden plaudern. Danach nahm sich die Künstlerin die Schulgitarre und lieferte den Jugendlichen ein „privates“ unplugged Konzert. Das war ein einzigartiger Schultag. . .

Werbung