Pflanzaktion: 350 Bäume ausgegeben. Auch junge Elsbeerbäume konnten bei der Aktion der Leaderregion erworben werden.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 16. November 2020 (07:16)
Die Baumaktion der Leaderregion ist abgeschlossen.
Leaderregion

Die heurige Pflanzaktion der LEADER-Region wurde erfolgreich abgeschlossen: „Heuer wurden 350 Bäume in der Region am Ausgabestandort in der Fachschule Pyhra ausgegeben“, freut sich Nicole Silhengst, Projektmanagerin der LEADER-Region Elsbeere Wienerwald.

Die LEADER Regionen Tourismusverband Moststraße, Eisenstraße, Südliches Waldviertel Nibelungengau, Mostviertel Mitte, Kamptal, Elsbeere-Wienerwald und der Verein Genuss Region Waldviertler Kriecherl haben auch heuer wieder, mit großer Unterstützung des Landes NÖ, die beliebte Baumpflanzaktion für Hochstammobstbäume organisiert. Insgesamt wurden niederösterreichweit 2.600 Bäume über die Aktion bestellt, was einen besonderen Beitrag zur Erhaltung der Kulturlandschaft bedeutet.

Auch für die Elsbeeren hat die Aktion viel Positives erwirkt, sagt Silhengst: „35 der besonderen Elsbeerbäume wurden neuen Besitzern übergeben.“