Franz Wohlmuth hat Bürgermeisteramt zurückgelegt

Jürgen Rummel soll neuer Ortschef werden. Die Wahl findet am Donnerstag im Neulengbacher Gemeinderat statt.

Erstellt am 14. Oktober 2021 | 14:22
New Image
Franz Wohlmuth wurde im Oktober 2007 Bürgermeister. Im Oktober 2021 nimmt er Abschied von der Gemeindepolitik.
Foto: Renate Hinterndorfer

Bürgermeister Franz Wohlmuth hat sein Amt als Bürgermeister der Stadtgemeinde Neulengbach aus Altersgründen zurückgelegt: Er wird nächstes Jahr 70.

Der ÖVP-Stadtparteivorstand hat einstimmig den bisherigen Infrastrukturstadtrat Jürgen Rummel zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. 16 Personen waren wahlberechtigt.

Anzeige

Die Wahl des Bürgermeisters wird in der Gemeinderatssitzung am 21. Oktober erfolgen. Rummel will in den nächsten Tagen mit Vertretern aller Parteien Gespräche führen.