Schule: Sanierung beginnt. Handlungsbedarf / WC-Anlage muss erneuert werden. Knapp 85.000 Euro werden investiert. Im Sommer werden die Arbeiten durchgeführt.

Erstellt am 11. Juni 2014 (23:59)
NOEN, www.BilderBox.com
Symbolbild

EICHGRABEN / Die Generalsanierung der Schule wird voraussichtlich erst im Jahr 2016 durchgeführt. Allerdings entspricht die WC-Anlage nicht mehr den modernen Anforderungen und deren Sanierung wird daher vorgezogen. Die Gesamtkosten für Baumeisterarbeiten, Malerarbeiten, Sanitärinstallationen, Heizung und weitere notwendige Arbeiten belaufen sich auf knapp 85.000 Euro. Zum Zuge werden regionale Unternehmen kommen.

25 Prozent der Kosten werden vom Schul- und Kindergartenfonds des Landes NÖ 2015 refundiert.

Der Beschluss des Gemeinderates erfolgte einstimmig. Die Sanierung soll jetzt in den Sommermonaten durchgeführt werden.