Letzte Arbeiten an B19: „Jetzt ist alles fertig“. Geländer bei der Brücke über den Laabenbach an der B 19 wurde schon montiert.

Von Christine Hell. Erstellt am 05. Oktober 2017 (05:47)
Das Geländer über die Laabenbachbrücke wurde montiert.
NOEN, Hell

Bei der umfangreichen Straßensanierung der B19, die bereits vor einigen Wochen abgeschlossen werden konnte, wurden auch zwei Brücken hergerichtet.

Bis jetzt gab es eine provisorische Abplankung auf der Brücke über den Laabenbach auf der B19 im Bereich St. Christophen. Diese wurde in der Vorwoche abgenommen und durch ein neues, schönes Geländer ersetzt.

Brückengeländer ist eine Sonderanfertigung

„Wir haben das Brückengeländer extra anfertigen lassen, damit es zum Geländer bei der Christophorusbrücke dazupasst“, berichtet Stadtrat Jürgen Rummel.

Im Zuge dessen wurde auch das, bisher türkisfarbene Geländer der Christophorusbrücke, neu lackiert und die Beleuchtung wurde auf LED umgestellt. Auch bei der Brücke an der B19 werden in Zukunft LED-Laternen für die Brücken- und Straßenbeleuchtung sorgen.