14 Wohnungen entstehen beim neuen Totzenbacher FF-Haus

Erstellt am 06. August 2022 | 05:36
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8429062_wwa31ks_totzenbach_02_220202_terra_c_ho.jpg
So werden die neuen Wohnungen in Totzenbach aussehen. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2024 vorgesehen. Für die Wohnungen besteht Miete mit Kaufoption.
Foto: Copyright/Fotocredit: Hof437
Bezugsfertig sind die Wohnungen im Frühjahr 2024.
Werbung
Anzeige

14 Wohnungen entstehen neben dem neuen Feuerwehrhaus in Totzenbach. Mit dem Projekt wurde kürzlich gestartet. „Vergangene Woche wurde mit der Baustelleneinrichtung begonnen. Sobald diese Phase abgeschlossen ist, wird mit den Erdarbeiten begonnen“, weiß Terra-Projektleiter Matthias Dunky.

Die Wohnungen – mit Miete mit Kaufoption – werden zwischen 48 und 86 Quadratmeter sein und haben entweder Terrasse, Garten oder Balkon. Bezugsfertig sind die Wohnungen im Frühjahr 2024.

In einem Infoschreiben an die Bevölkerung berichtet Bürgermeister Josef Friedl vom Baubeginn und betont, dass aufgrund mehrerer Verhandlungen mit dem Bauträger erreicht wurde, dass anstatt einer dreistöckigen Wohnhausanlage zwei zweistöckige versetzte Wohnblöcke mit Grünflächen gebaut werden. Die Anlage am Ortsrand würde den Dorfcharakter nicht stören.

Werbung