Großbrand in Kartonfabrik in Hirschwang. In einer Kartonfabrik in Hirschwang an der Rax (Bezirk Neunkirchen )ist Samstagnacht ein Großbrand ausgebrochen.

Von APA, Redaktion. Update am 23. Februar 2020 (11:30)

Als die ersten Feuerwehren gegen 23.00 Uhr am Brandort eintrafen, stand eine Halle des Betriebs bereits in Vollbrand, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen. Die höchste Alarmstufe wurde ausgerufen.

26 Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk verhinderten mit 320 Einsatzkräften und 60 Fahrzeugen das übergreifen auf andere Gebäude. Die Lagerhalle wurde jedoch vollständig zerstört. Starker Wind erschwerte den Großeinsatz.

In den Morgenstunden war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis weit in den Sonntag hinein dauern, teilte die Feuerwehr mit. Sonntagvormittag waren noch 20 Feuerwehren im Einsatz.