Trattenbach

Erstellt am 06. Dezember 2018, 14:46

von Philipp Grabner

Brückensanierung ist abgeschlossen. Brücke über den Thalbach wurde saniert. Kosten in Höhe von 130.000 Euro trägt das Land.

Franz Weninger (Brückenmeisterei Neunkirchen), Klaus Längauer (Leiter der Straßenbauabteilung Wiener Neustadt) ,ÖVP-LAbg. Hermann Hauer, ÖVP-Bürgermeister Johannes Hennerfeind (Trattenbach), Dieter Besta (Straßenbauabteilung Wiener Neustadt), Markus Planker (Brückenmeisterei Neunkirchen) und Johannes Schmid (Brückenmeisterei Neunkirchen).  |  Markus Hahn

Im Beisein von ÖVP-Landtagsabgeordnetem Hermann Hauer und dem Leiter der Straßenbauabteilung  Wr. Neustadt, Klaus Längauer, konnten die Sanierungsarbeiten an der Brücke über den Thalbach abgeschlossen werden.

Um eine bessere Druckverteilung zu erreichen, wurde unter anderem eine Stahlbetonplatte mit beiderseitigen Randbalken samt Isolierung über dem bestehenden Gewölbe hergestellt. Zudem wurden beidseitig neue Geländer montiert. Die Gesamtkosten in der Höhe von 130.000 Euro trägt zur Gänze das Land Niederösterreich. Die Sanierungsarbeiten, die von der Brückenmeisterei Neunkirchen vorgenommen wurden, dauerten sechs Wochen.