Bestnoten für das Landesklinikum Hochegg. Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) überreichte den besten Landeskliniken des Landes Auszeichnungen für ihr Engagement.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 18. Juni 2019 (13:16)

In wenigen Wochen werden an Österreichs Schulen die Jahreszeugnisse vergeben. Etwas früher fand die "Zeugnisverteilung" an den niederösterreichischen Landeskliniken statt.

ÖVP-Vizelandeshauptmann Stephan Pernkopf präsentierte die Ergebnisse der bereits 13. Patientenbefragung. Einmal mehr habe sich, so Pernkopf, gezeigt, dass "die Niederösterreicher großes Vertrauen in ihre Kliniken haben", meint er.

„Dieses Vertrauen ist vor allem auf die großartige Arbeit unserer 21.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückzuführen. Die Patientinnen und Patienten können sich darauf verlassen, dass sie an allen 27 Standorten bestens betreut werden. Mit der Urkundenverleihung möchten wir auch in diesem Jahr ,Danke' sagen", ergänzt Pernkopf. 

Im feierlichen Rahmen wurden die Urkunden an die am bestbewertesten Kliniken und Stationen in der NÖ Landeskliniken Holding-Zentrale übergeben. 

In den folgenden Kategorien wurden Urkunden an das LK Hochegg vergeben:

  • Die am besten bewertete Station pro Fach
     
    1. Platz Neurologie 
  • Holdingweit die drei am besten bewerteten Stationen (Kategorie Sonderkrankenanstalten)
     
    1. Platz Neurologie Station B , 2. Platz Pulmologie Station K 
  • Die zwei am besten bewerteten Kliniken (Sonderkrankenanstalten)
     
    1. Platz Landesklinikum Hochegg