Tourismusschulen Semmering: Tolle Infos über Jobchancen. Career-Opportunity-Day der Tourismusschulen Semmering war ein voller Erfolg.

Erstellt am 26. Februar 2018 (08:29)
zVg
Die Personaverantwortlichen der Linsberg-Asia-Therme, Kathrin Schermann und Stefan Notwatschka, beide auch Absolventen der Tourismusschulen Semmering, informierten über Karrieremöglichkeiten in ihrem Betrieb. Interessiert waren unter anderen Clara Bruggraber, Sarah Schwaiger und Anna-Maria Dietel (v.l.n.r.).

Dass die Ausbildung an den Tourismusschulen Semmering eine sehr gute ist, ist bekannt. Dass aber auch die Jobaussichten großartig sind, wurde beim heurigen Karriere-Tag wieder bewiesen. Mehr als 30 Aussteller aus der Tourismusbranche versuchten sich so zu präsentieren, dass die künftigen Absolventinnen und Absolventen Jobs bei ihnen annehmen. Denn die Suche nach guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist schwierig geworden. „Da ist eine solche Gelegenheit natürlich ideal, mit potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen“, waren sich die Aussteller einig.

Von Hotels über Restaurants, Fluglinien, Reisebüros und Incoming-Agenturen bis zu speziellen Arbeitgebern, wie Internetplattformen, reichte die Palette der Angebote. Und auch für die Schülerinnen und Schüler ist das wichtig. Organisator Dir.-Stv. Mag. Gerald Haberl: „Unsere künftigen Absolventinnen und Absolventen haben so viele Chancen – sie müssen sie nur kennen und dann ergreifen.“

Besonders spannend war auch, dass zahlreiche Absolventen der Tourismusschulen Semmering, die seit Jahren in der  Wirtschaft an führenden Stellen tätig sind, zum Karriere-Tag als Aussteller zurückkommen. Auch ein schönes Zeichen…