Raubüberfälle in Aspang: Drei Polizisten bei Einsatz verletzt

Erstellt am 31. Jänner 2023 | 11:13
Lesezeit: 2 Min
Die „Billa“-Filiale in Aspang
Die „Billa“-Filiale in Aspang.
 
Foto: Philipp Grabner
Nach versuchtem Überfall auf Trafik nahm 23-jähriger Wiener „Bipa“- sowie „Billa“-Filiale ins Visier und flüchtete dort mit einer Beute. Er wurde schließlich in Grimmenstein festgenommen. Drei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.
Werbung

Nach den beiden Raubüberfällen auf Geschäfte in Aspang Markt am Montagabend sind nun weitere Details zu den Vorfällen bekannt. Wie berichtet, hatte ein Mann die „Bipa“- sowie „Billa“-Filiale im Ort überfallen. Er konnte schließlich von der Polizei gefasst werden, siehe Artikel hier:

Seinen Anfang genommen hatte der Vorfall gegen 18 Uhr in einer Trafik im Ort – diese wollte der 23-jährige Wiener ebenso überfallen, es blieb allerdings beim Versuch. Anschließend nahm der Mann die „Bipa“- sowie die „Billa“-Filiale im Ort ins Visier und flüchtete samt Beute mit seinem Auto. Im Zuge einer Alarmfahndung versuchten die Beamten schließlich, den Mann aufzuhalten – zunächst allerdings ohne Erfolg. Im Zuge der Fahndung gab ein Bediensteter auch Schüsse ab, wie Polizeisprecher Stefan Loidl gegenüber NÖN.at bestätigte. 

Festgenommen wurde der Mann schlussendlich in Grimmenstein, drei Beamte wurden bei dem Einsatz verletzt. „Aktuell laufen die Ermittlungen des Landeskriminalamtes“, will Polizeisprecher Loidl den weiteren Erkenntnissen aktuell noch nicht vorgreifen.

Werbung