Fasan klärt seine Grüne-Zukunft am Donnerstag. Nachdem bereits am Wahlsonntag spekuliert worden war, dass Grüne Vizebürgermeister nach dem Nicht-Erreichen des Wahlziels (das sechste Mandat wurde verfehlt) seinen Abschied von der Politbühne ins Auge fassen würde, gibt es dazu am Donnerstagnachmittag klare Worte.

Von Christian Feigl. Erstellt am 28. Januar 2020 (10:57)
Grüne-Vizebürgermeister Martin Fasan will über seine politische Zukunft am Donnerstag klare Worte verlieren.
Christian Feigl

Bereits am Montagabend hatte der Parteivorstand der Grünen getagt, über die Inhalte wurde aber Stillschweigen vereinbart. ,,Am Donnerstagnachmittag wird es eine Pressekonferenz geben, wo wir die Zukunft festlegen", so Fasan auf Anfrage zur NÖN. 

Vorher wollte er sich zu seiner persönlichen Zukunft aber noch nicht äußern. Insider berichten aber, dass die Zeichen auf Abschied stehen sollen.

Hier findet ihr alle Ergebnisse der NÖ Gemeinderatswahl 2020 auf einen Klick

Hier geht's zu unserem Sonderressort: https://www.noen.at/gemeinderatswahl