Schneechaos auf der A2 im Bezirk Neunkirchen

Erstellt am 02. Februar 2023 | 11:05
Lesezeit: 3 Min
Zu einem regelrechten Schneechaos ist es am Donnerstag in den frühen Morgenstunden auf der A2 im Wechselabschnitt gekommen.
Werbung

Zwischen Grimmenstein und Pinggau wurde für alle Lkws eine Kettenpflicht verhängt. Staus und Verzögerungen im Frühverkehr waren die Folge. Mehrere Lkws und Pkws blieben auf der A2 im Wechselabschnitt hängen und blockierten die Fahrbahn. Von den Feuerwehren wurden die hängengebliebenen Fahrzeuge wieder flott gemacht. Gegen 9 Uhr waren alle Hauptverbindungen Salz nass und die Lage entspannte sich.

Auf der Semmering Schnellstrasse ereignete sich ein Verkehrsunfall, wo ein Fahrzeug ins schleudern geriet und gegen die Betonleitwand krachte. Verletzt wurde niemand. Während der Bergungsarbeiten kam es am Beginn der Absicherung zu einem Folgeunfall, wo zwei Pkws zusammen fuhren. Eine Lenkerin erlitt einen Schock und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz von der FF Neunkirchen Stadt beendet werden.

Werbung