Große Trauer um Ex-Gemeinderat Gerhard Moser. Der frühere Tourismusvereins-Obmann und Wirtschaftsbund-Chef verstarb im Alter von 80 Jahren.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 22. Februar 2021 (17:38)
Trauer um Gerhard Moser.
Bilderbox.com (Hintergrund) bzw. ÖVP/zVg

Die Markt- und Kurgemeinde trauert um Gerhard Moser – der frühere ÖVP-Gemeinderat verstarb vor wenigen Tagen im 81. Lebensjahr. Die Seelenmesse und Beisetzung fand bereits statt.

Trauer um Gerhard Moser.
ÖVP/zVg

Moser gehörte zwischen 1985 und 2000 dem Gemeinderatsteam der ÖVP an. Von 1989 bis 1999 war er Obmann der Wirtschaftsbund-Gemeindegruppe Puchberg. Auch im Bereich des Fremdenverkehrs war er intensiv tätig: Als Obmann des Tourismusvereines sowie als Obmann-Stellvertreter desselben unter Martin Wanzenböck. Bekannt war Moser im Ort auch als Jäger und Geschäftsmann.

Auch ÖVP-Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordneter Hermann Hauer aus Puchberg zeigt sich erschüttert vom Tod Mosers: „Er war ein Gemeindepolitiker mit Leib und Seele und hat die Wirtschafts- und Tourismuspolitik der Gemeinde Puchberg geprägt. Viele Projekte tragen seine Handschrift. Gerhard war ein äußerst liebenswürdiger Mensch mit Handschlagqualität, die Gespräche und der Meinungsaustausch, den ich immer mit ihm hatte, werden mir sehr fehlen“, erklärt Hauer.