Besonderes Jubiläum: 70 Jahre Zweisamkeit. Katharina und Josef Slepicka sind seit sieben Jahrzehnten ein Ehepaar. Gemeinsam mit vielen Gästen feierte man.

Von Johannes Authried. Erstellt am 18. Juli 2018 (04:50)
Johannes Authried
Sind 70 Jahre verheiratet: Josef und Katharina Slepicka. Unter den ersten Gratulanten die Kinder Josefine Klauser, Anton und Josef Slepicka, Vizebgm. Otto Schiel (2. v. l) und Pfarrer Otto Ganovsky.

Ein sehr seltenes Ehejubiläum, die Gnadenhochzeit, feierten nun Katharina und Josef Slepicka im Beisein von Familienangehörigen, Freunden, Pfarrer Otto Ganovsky und Grünbachs SPÖ-Vizebürgermeister Otto Schiel. Erneuert haben die Jubilierenden nach 70 Ehejahren ihr Eheversprechen in der Pfarrkirche Grünbach am Schneeberg.

Mitgefeiert wurde zu diesem Anlass auch gleich der 90. Geburtstag von Josef Slepicka. In Wiener Neustadt geboren, arbeitete er in seinen aktiven Jahren im Bergwerk Grünbach, wo er seine Frau Katharina (91) auch kennenlernte.

Im Jahr 1948 wurde Hochzeit gefeiert und eine Familie gegründet. Aus der Ehe entstanden drei Kinder: Josefine, Josef und Anton sowie sechs Enkelkinder und sieben Urenkel.