Ternitz: Kooperationsstart für 24-Stunden-Betreuung

Einen neuen Weg bei der Vermittlung von Pflegerinnen und Pflegern geht man in Ternitz. Um lange Wartezeiten für eine 24-Stunden-Betreuung zu vermeiden, kooperiert man in der Stadtgemeinde künftig mit der Plattform www.betreuerinnen.at.
Die Plattform selbst geht auf eine gewerkschaftliche Initiative von „vidaflex“ zurück, die sich damit das Ziel gesetzt hat, die 24-Stunden-Betreuung fair, sicher sowie transparent und frei anbieten zu können. Die Vermittlung von Betreuerinnen und Betreuern soll dabei auf Augenhöhe über die Bühne gehen. „Sehr gerne werden wir das Angebot der neuen Plattform für 24-Stunden-Betreuung unterstützen, bewerben und Interessenten weitervermitteln. Denn der Bedarf an professioneller Betreuung rund um die Uhr steigt weiter an. Und gerade dabei ist es enorm wichtig, die richtige Betreuungsverhältnis zu finden“, unterstützt SPÖ-Bürgermeister Rupert Dworak dieses Projekt.
Über die neue Kooperation mit der Stadtgemeinde ist man auch seitens der Plattform froh, wie Geschäftsführer Christoph Lipinski betont: „Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, einen so wichtigen Mitstreiter wie Rupert Dworak, Ternitzer Bürgermeister und Präsidenten des niederösterreichischen Gemeindeverbandes, als Kooperationspartner für dieses einzigartige Projekt gewinnen zu können.“