Kurioser Brandeinsatz:Teelichter lösen Feuerwehreinsatz aus. In der Nacht des 30.04.wurde die Bereitschaftsgruppe 2 der FF Neunkirchen Stadt gegen 00:45 Uhr zu einem Kleinbrand ins Stadtgebiet alarmiert.

Von Freiwillige Feuerwehr. Erstellt am 01. Mai 2015 (08:52)
NOEN, ED - Ungersböck
Laut dem Anzeiger sollte es beim Parkplatz in der Urbangasse brennen, näheres war nicht bekannt. Am Einsatzort angekommen, staunten die Helfer nicht schlecht.

Unbekannte Personen hatten ca. 50 - 60 Teelichter in Herzform aufgestellt und angezündet - offenbar handelte es sich um eine/n Romantiker/in. Leider hatten die verursachenden Personen vergessen die Kerzen im Anschluß abzulöschen, was zur Folge hatte, dass die vielen Kerzen als Feuerschein interpretiert wurden. Die 7 alarmierten Florianis bliesen in Folge die Kerzen aus und konnten nach rund einer halben Stunde wieder einrücken.