Sportpsychologin: Mutig nach vorne schauen!. In Kooperation mit NÖN.at veröffentlicht Sportpsychologin Christina Lechner aus Schrattenbach an dieser Stelle regelmäßig wertvolle Tipps für Ihr Wohlbefinden.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 22. Mai 2020 (13:59)
Christina Lechner bei ihrem Auftritt von „SAX mit 50! Flotte G´schichten & Songs“.
Ingeborg Zeh Photo

Mental-Tipp #17 Mutig nach vorne schauen

Wer kennt sie nicht, die nagenden Zweifel, die mit einem Blick in eine noch ungewisse Zukunft gratis mitgeliefert werden? Gerade in einer Situation, die für Athlet*innen und Künstler*innen mehr offene Fragen als Antworten liefert, ist einmal mehr Mentale Stärke gefordert. Haben wir nicht alle schon einmal Dinge geschafft, die uns andere nicht zugetraut hatten? Blicken wir kurz zurück und erinnern uns daran, wie wir sie geschafft haben: War es die Mischung aus Durchhaltevermögen, der Unterstützung von Familie und Freunden und einer Portion Mut, die uns den Erfolg gebracht hat? 

Mir selbst hilft der Blick zurück auf meine Bühnenpremiere „SAX mit 50! Flotte G´schichten & Songs“, die ich vor sechs Monaten gemeinsam mit Tom Schwarzmann und Angelika Gelly Burger feiern durfte. Alleine die Erinnerung daran lässt mich lächeln und den Mut fassen, neue Aufgaben anzupacken - Zukunftsangst ade. Ich bin sicher, dass ich wieder auf der Bühne stehen werde und ich freue mich riesig darauf!