Möbelix will mit Bau im Mai starten. NEUNKIRCHEN / Einrichtungskonzern gibt erstmals einen detaillierten Bauzeitplan bekannt. Die Eröffnung ist noch für heuer geplant.

Von Christian Feigl. Erstellt am 17. Februar 2014 (23:59)
NOEN, Feigl
An dieser Stelle soll das Möbelix-Haus gebaut werden.
Von Christian Feigl

Geduld war bislang beim geplanten Möbelix-Projekt am ehemaligen NSW-Areal angesagt, doch nun scheint es tatsächlich ernst zu werden: Nachdem vor drei Jahren die Kaufverträge unterzeichnet worden waren, bis dato aber nichts passierte, kündigt das Unternehmen den Baustart auf Anfrage der NÖN Neunkirchen für Mai an.

Eröffnung  gegen Ende des Jahres geplant

„Es sind alle Genehmigungen für das Bauen und Gewerbe vorhanden und rechtskräftig. Wenn alles klappt, möchten wir im Mai mit dem Bau beginnen“, verrät Konzernsprecher Thomas Saliger. Fahren einmal die Bagger auf, soll der weitere Verlauf des Projekts schnell gehen. „Die Eröffnung wäre dann noch gegen Ende des heurigen Jahres geplant“, so Saliger.

NOEN, Feigl
x

Über 5.000 Quadratmeter, davon eine Verkaufsfläche von knapp 4.000, sollen mit dem Möbelmarkt verbaut werden. ÖVP-Bürgermeister Herbert Osterbauer fällt bei der Nachricht beinahe ein Stein vom Herzen: „Das ist   natürlich für alle Beteiligten sehr positiv. Es gibt sogar mit Ende November bereits einen Eröffnungstermin!“