Große Trauer um Ternitzer Künstler Robert Hammerstiel. Die Stadtgemeinde hat am heutigen Montag mit Robert Hammerstiel nicht nur einen Ehrenbürger, sondern auch einen bedeutenden Künstler verloren. Er verstarb im Alter von 87 Jahren.

Von Tanja Barta. Erstellt am 23. November 2020 (17:19)
Der Künstler Robert Hammerstiel (re.) verstarb im Alter von 87 Jahren.
Johannes Authried bzw. Dmitriy Yermishin/Shutterstock.com (Hintergrund)

"Mit Professor Robert Hammerstiel verliert die Stadtgemeinde Ternitz einen großen Sohn, der in der internationalen Kunstszene äußerst anerkannt war und der tiefe Spuren in der Geschichte unserer Stadt hinterlassen hat", ist die Trauer auch bei SPÖ-Bürgermeister Rupert Dworak groß. 

Robert Hammerstiel war einer der bedeutendsten Künstler in Österreich. Seine Arbeiten waren international hoch anerkannt. 

Einen ausführlichen Nachruf über den im 88. Lebensjahr verstorbenen Künstler gibt es in der nächsten Printausgabe der NÖN Neunkirchen.