Erstmals Frau im Feuerwehrkommando. Mit Anna Böhm als Verwalterin gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Natschbach erstmals in der Geschichte der Wehr eine Frau im Kommando.

Von Tanja Barta. Erstellt am 19. Januar 2021 (10:53)
Der ehemalige Verwalter Christoph Planer, seine Nachfolgerin Anna Böhm, Kommandant Andreas Pinkl und dessen Stellvertreter Andreas Schitkowitz.
FF Natschbach

Bei den regulären Neuwahlen des Feuerwehrkommandos in Natschbach schrieb man Geschichte. Denn Anna Böhm ist die erste Frau, die einen Platz im Kommando der Wehr übernimmt - und zwar jenen der Verwalterin. Kommandant Andreas Pinkl - er wurde in seinem Amt bestätigt - zeigt sich stolz: "Wir versuchen das Team der Chargen und des Kommandos zu verjüngen." Und wie man nun sehe, funktioniere dieses Unterfangen sehr gut, gab es auch Lob vom wiedergewählten Kommandant-Stellvertreter Andreas Schitkowitz. Großer Dank galt zudem dem bisherigen Verwalter Christoph Planer, der seine Funktion auf eigenen Wunsch zurücklegte.