Ehrenring an Erwin Pröll verliehen . Im Rahmen des Stadtfestes wurde dem ehemaligen niederösterreichischen Landeshauptmann der Ehrenring der Stadtgemeinde Neunkirchen verliehen.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 08. September 2017 (19:34)

Die Verleihung war zuvor einstimmig durch den Gemeinderat beschlossen worden. Bürgermeister Herbert Osterbauer (ÖVP) dankte in seinen Worten dem ehemaligen Landeschef für die Unterstützung, aber auch für die persönliche Freundschaft. Landtagsabgeordneter Hermann Hauer (ÖVP) betonte, Pröll habe Niederösterreich zu einem „selbstbewussten Land“ gemacht und auch den Bezirk Neunkirchen „stets gefördert und unterstützt“.

Pröll wiederum sprach von einer „großen Ehre“ und dankte für die Verleihung des Ehrenrings. „Das ist keine Floskel, das kommt von Herzen“, fügte er hinzu. Auch appellierte Pröll die politischen Entscheidungsträger dazu, zusammenzuarbeiten: „Lasst euch von dem Miteinander in der Stadt nicht abbringen“, so der Alt-Landeschef in Richtung der Stadt- und Gemeinderäte.