Immobilienprofis feierten 30. Geburtstag. Die "sCommerz" in Neunkirchen feierte den 30er. Dies wurde am Donnerstagnachmittag im Rahmen eines Tages der offenen Türe gefeiert.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 13. Juni 2019 (20:31)

Feierlaune am Neunkirchner Hauptplatz am Donnerstagnachmittag – trotz der tropischen Temperaturen. Die „sCommerz“, eine 100 Prozent-Tochter der Sparkasse, feierte das 30-jährige Bestandsjubiläum.

Grund genug für das Team rund um die beiden Geschäftsführer Karl Gansterer und Manfred Kamper, diesen „Runden“ ordentlich zu feiern. Karl Gansterer wagte in seinen eröffnenden Worten einen Blick zurück, berichtete über die Entstehung des Immobilienvermittlungsbüros – und hob vor allem seine Mitarbeitermannschaft hervor.

Lobende Worte kamen auch von den beiden Vorstandsdirektoren der Sparkasse, Gertrude Schwebisch und Peter Prober – beide betonten unisono: Die „Tochter“ sei nun „erwachsen geworden“ – und man könne sehr stolz auf sie sein. Die Grüße der Wirtschaftskammer NÖ überbrachte Manfred Knöbel, der den Geschäftsleitern auch eine Urkunde überreichte.

Viele Gäste waren mit dabei

Außerdem unter den Gästen: ÖVP-Bürgermeister Herbert Osterbauer, Bezirkshauptmannschafts-Bürodirektor Peter Hollendohner, Grüne-Vizebürgermeister Martin Fasan, die Stadträte Peter Teix und Armin Zwazl (ÖVP), ÖVP-Gemeinderat und Baudirektor Christian Humhal, Sparkassen-Vizepräsident und SPÖ-Stadtrat aus Ternitz Peter Spicker und viele andere. Das Team der „sCommerz“ in Neunkirchen umfasst derzeit – neben den beiden Geschäftsleitern – die Mitarbeiter Maria Faigel, Tamara Grabner, Karin Locsmandi, Monika Rigler, Andrea Schandel, Gerald Schmidt und Denise Wagner.

Mehr zur Jubiläumsfeier auch in der kommenden NÖN Neunkirchen-Ausgabe!