Traum von eigener Tierarztpraxis erfüllt. Sigrid Riener erfüllte sich mit Top-Ordination Traum der Selbstständigkeit.

Von Christian Feigl. Erstellt am 31. August 2017 (05:00)
www.elisabethsummer.at

Den Traum der Selbstständigkeit hat sich Tierärztin Sigrid Riener mit ihrer ersten eigenen Praxis erfüllt: Die 180 Quadratmeter große Ordination befindet sich direkt neben dem Futterhaus und besticht mit freundlicher, heller und moderner Atmosphäre.

Seit 2002 als Tierärztin tätig

„Seit Jahren war das mein Wunsch, ich bin sehr froh und dankbar, dass ich ihn mir nun erfüllen konnte“, erzählt sie beim Besuch der NÖN Neunkirchen. Seit 2002 arbeitet die Natschbacherin als Tierärztin, in den vergangenen Jahren in einer Tierklinik, in diversen Kleintierpraxen und zuletzt auch an der Universität. In der Ordination bietet sie eine breite Palette an Behandlungsmöglichkeiten: Das reicht von der Vorsorgeuntersuchung über Chirurgie bis hin zu Hausbesuchen.

Besonders stolz ist Riener auch, dass sie Physiotherapie für Tiere inklusive Unterwasserlaufband anbieten kann. Geöffnet ist die Ordination von Montag bis Freitag. Nach Vereinbarung sind auch Sondertermine möglich und es gibt auch das Angebot der Hausbesuche. Privat ist die zweifache Mutter übrigens auch von Tieren umgeben: Zu Hause warten ein Hund und drei Katzen auf die Expertin.