Neuer Vizekommandant für FF Trattenbach. Markus Schneeweis in seiner Funktion als FF-Chef bestätigt. Neuer Stellvertreter ist Daniel Aigner, er folgt auf Martin Ofner.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 15. Januar 2021 (15:43)
Kommandant-Stellvertreter Daniel Aigner, Kommandant Markus Schneeweis und Verwalter Alexander Ofner.
Freiwillige Feuerwehr Trattenbach

Markus Schneeweis bleibt Trattenbacher Feuerwehrkommandant. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Gemeinschaftshaus wurde Schneeweis in seiner Funktion bestätigt. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen kam es allerdings zu einer personellen Rochade im Kommando: Nach zehn Jahren schied Kommandant-Stellvertreter Martin Ofner aus, zu seinem Nachfolger wurde Daniel Aigner gewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Alexander Ofner bestellt.

Außerdem konnten Katharina Eder und Thomas Haider in den Aktivstand übernommen werden. Stefan Schöngrundner sowie Michael Lechner wurden neu angelobt, Daniel Aigner wurde zum Löschmeister befördert. Glückwünsche an das neu gewählte Kommando kamen unter anderem von Bürgermeister Johannes Hennerfeind (ÖVP).