Bestnoten für Landesklinikum Hochegg. Zum 14. Mal hatten Patienten im Rahmen einer Befragung der Landesgesundheitsagentur die Gelegenheit, die Kliniken in Niederösterreich zu bewerten. Bestnoten erhielt dabei einmal mehr das Hochegger Landesklinikum.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 14. Januar 2021 (16:05)

Konkret konnte das Landesklinikum Preise für Neurologie und Pulmologie sowie für die am besten bewertete Klinik unter den Sonderkrankenanstalten einheimsen.

„Seit Jahren liegt das Landesklinikum Hochegg immer wieder ganz vorne und hält dieses hohe Niveau. Ich freue mich über den großen Erfolg“, erklärt der für die Kliniken zuständige ÖVP-Vizelandeshauptmann Stephan Pernkopf. Am Landesklinikum Hochegg sind derzeit rund 420 Mitarbeiter beschäftigt.

In den folgenden Kategorien wurden Urkunden für das LK Hochegg vergeben:

Die am besten bewertete Station pro Fach

  • 1. Platz Neurologie Station O
  • 1. Platz Pulmologie Station E

Holdingweit die drei am besten bewerteten Stationen (Kategorie Sonderkrankenanstalten)

  • 1. Platz Neurologie Station O
  • 2. Platz Neurologie Station N
  • 3. Platz Pulmologie Station E

Die zwei am besten bewerteten Kliniken (Sonderkrankenanstalten)

  • 1. Platz Landesklinikum Hochegg