Patientenbefragung: Spital an der Spitze. Landesklinikum in Hochegg konnte erneut in mehreren Kategorien punkten, Freude über gutes Zeugnis ist groß.

Erstellt am 18. Mai 2015 (08:56)
NOEN, Foto: LK
Ärztlicher Direktor Peter Schnider, ÖVP-Landesrat Karl Wilfing, Pflegedirektorin Christa Grosz und Viktor Benzia.

Einmal mehr wurde den Mitarbeitern des Landesklinikums Hochegg ein Lob seitens der Patienten ausgesprochen. In einem feierlichen Rahmen wurden der Hochegger Einrichtung von ÖVP-Landesrat Karl Wilfing Urkunden verliehen – und zwar für die beste Pulmologie-Station, die beste Neuro-Rehab und die beste Station in der Kategorie Sonderkrankenanstalten. Zudem erzielte das Landesklinikum das zweitbestes Ergebnis im Bereich Sonderkrankenanstalt.

Grundlage der Auszeichnung sind die Ergebnisse einer Patientenbefragung, welche kürzlich in den niederösterreichischen Kliniken durchgeführt wurde. Insgesamt bewerteten die Patienten der Landes- und Universitätskliniken rund 270 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten.