ÖVP-Obmannwechsel: Jägersberger folgt Hausmann. Gemeindevorstand Johannes Jägersberger (48) beerbt Martin Hausmann (59) an der Spitze der Puchberger Volkspartei. Hausmann bleibt aber weiterhin Mandatar im Gemeinderat.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 30. November 2020 (14:47)
Johannes Jägersberger (links) folgt Martin Hausmann an der Spitze der ÖVP Puchberg am Schneeberg
ÖVP Puchberg am Schneeberg

Johannes Jägersberger
ÖVP Puchberg am Schneeberg

Personelle Rochade bei der Puchberger ÖVP: Nachdem Johannes „Ax“ Jägersberger bei der Wahl im Jänner bereits als Spitzenkandidat antrat, löst er nun Martin Hausmann auch als Parteiobmann ab.

Offiziell vollzogen ist der Schritt noch nicht, Jägersberger wurde aber vom Vorstand einstimmig als Kandidat vorgeschlagen. Bei einem Gemeindeparteitag soll der Langzeitgemeinderat schließlich auch offiziell gewählt werden – wann ein solcher stattfinden kann, ist corona-bedingt derzeit aber noch unklar. 

Martin Hausmann bleibt dem Gemeinderat allerdings weiterhin erhalten.

Martin Hausmann
ÖVP Puchberg am Schneeberg

„Der Schritt war nach der Spitzenkandidatur bei der Wahl die logische Konsequenz, Hannes war bis dato auch schon mein Stellvertreter“, begründet Martin Hausmann den Wechsel.

Mehr über die Rochade in der Printausgabe der Neunkirchner NÖN!