Seilbahn-Eröffnung: Pressekonferenz abgesagt . Nach der umfangreichen Modernisierung war für Freitagvormittag eine Pressekonferenz und Wiedereröffnungsfeier der Rax-Seilbahn geplant. Völlig überraschend wurde aus ersterem aber nichts...

Von Philipp Grabner. Erstellt am 01. Juli 2016 (10:43)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Wikimedia

Wie gegenüber den NÖN kolportiert wurde, würden zwei Gutachten fehlen, sodass die Raxseilbahn vorerst nicht fahren könne.

Bei dem Pressefrühstück hatten neben Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) auch Fritz Scharfegger, Inhaber der Rax-Seilbahn, Peter Krzisch, Geschäftsführer von Leitner-Ropeways und Helmut Miernicki, der Geschäftsführer von ecoplus zugesagt.

Die Eröffnungsfeier ging allerdings wie geplant am Freitag über die Bühne.

Hintergründe zu dieser Überraschung lesen Sie ab Dienstag in der Neunkirchner NÖN!